Moonlight
Hallo ihr lieben Gäste.
Schön das ihr hier, auf unserer kleinen Fantasy-RPG Seite gelandet seit.
Wir freuen uns immer auf neue Mitglieder, oder einen Gästebucheintrag.
mfG euer Team ♥️
Achso! Wir suchen noch einen AKTIVEN Schreiber, der den DrachenClan Anführer Sheen dandruff´ übernimmt. Wer will, meldet sich einfach übers Gästebuch =)


Dies war ursprünglich die 1.Version, die 2.Version findet ihr unter Informationen, das Rollenspiel wird ab jetzt jedoch wieder hier statt finden!
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Surah Luna
Oberadmin
avatar

Alter : 20

BeitragThema: Regelwerk    Sa Sep 24, 2011 12:32 pm

• keine Beleidigungen etc.
• euer Name muss am Anfang groß geschrieben sein; keine Zahlen
• keine Animierten Bilder als Avatare, es müssen Menschen oder Tiere sein!
• keine zu bösartigen Characktere oder welche mit übersinnlichen Fähigkeiten
• jeder darf nur einen Charackter pro Clan haben
• Bildnachweiß ist Pflicht Bilder von Google sind nicht erlaubt. Die Größe eures Avatares muss zwischen 200 x 300 px groß sein
• Über jeden Beitrag muss stehen mit wem ihr schreibt/handelt. (Es muss sich vom restlichen Text unterscheiden können)
• Gedanken werden kurisv geschrieben und Gespräche in "Anführungsstriche" gesetzt.
• in den Rollenspielen ist kein Spaming erlaubt, außer es muss sein dann wird es jedoch in [] und kursiv geschrieben
• die Posts in den Rollenspielen müssen mind. 100 Wörter haben.
• ohne Rechtschreibfehler und sachlich schreiben
• Nutzer die 14 Tage lang angemeldet sind und noch keinen Beitrag geschrieben haben werden gelöscht
• in eure Anmeldung zu "Sonstiges" »Ich tanze durch die Nacht« schreiben

_____________________

deviantart by paulisa

Forget me,
forget me never,
but when you forget me,
forget me forever!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arya
Keks-Admina | Stellvertretende Anführerin
Keks-Admina | Stellvertretende Anführerin
avatar

Alter : 22
Ort : Candyland <3

BeitragThema: Re: Regelwerk    Di Mai 15, 2012 4:16 pm

Allgemeines
Was zu Anfang zu erwähnen ist

    Diese Regeln dienen dem Umgang untereinander und sollen dafür sorgen, dass hier ein angenehmes Klima herrscht. Also lest sie bitte aufmerksam, ihr werdet sie auch für euren Steckbrief brauchen.

    Werdet euch vor eurer Anmeldung bewusst, dass jeder, der sich anmeldet automatisch als User angesehen wird und somit eine gewisse Pflicht dem Forum gegenüber hat. Des Weiteren solltet ihr nachsehen, ob eure Avatarperson noch frei ist oder ob ihr nicht vielleicht jemand anderen wählen müsst. Informationen hierzu findet ihr [url=LINK FOLGT]hier[/url].

    Jeder kennt diese Diskussions-Communtities, in welchen man sich die dümmsten Nicknamen hat einfallen lassen. In diesem Forum bitten wir euch darum, den vollständigen Namen eures Charakters als Nicknamen zu benutzen. Also kommt mir bitte nicht mit "Eisprinzessin" oder "Magister" etc. Accounts mit einem solchen Namen werden von Admins sofort gelöscht, sofern dieser User nicht umgehend eine PN an den Staff schreibt, in der er um eine Umbenennung bittet. Es ist euch auch gestattet, euch gegebenenfalls mit dem Spitznamen oder Decknamen eures Charakters anzumelden.

    Nach der Anmeldung ist es eure Pflicht, innerhalb der folgenden 14 Tage eine Bewebung zu posten. Solltet ihr es in dieser Zeit nicht schaffen, so benachrichtigt bitte einen zuständigen Moderator oder Admin und gebt einen Grund für die Verzögerung an. Solltet ihr Fragen zu eurer Bewerbung haben, so könnt ihr euch getrost an ein zuständiges Teammitglied wenden oder eure Fragen im Supportbereich posten.
    Um im Inplay posten zu dürfen, benötigt ihr zwei WoB (Welcome on Board) oder wahlweise ein "Angenommen" von jeweils zwei Teammitgliedern für eure Bewerbung.
    Diese Regel entfällt, wenn für längere Zeit nur ein einziges Teammitglied aktiv sein kann! Dann werdet ihr bereits nach einem Angenommen eingefärbt und könnt posten.

    Mehrfachaccounts sind erlaubt, sollten aber vorher mit einem Teammitglied abgesprochen werden. Außerdem solltet ihr euch darüber im Klaren sein, dass ihr mit all euren Accounts aktiv sein müsst!

    Wenn du das gelesen hast, schreibe unter Sonstiges bei deinem Steckbrief: Dancers

_____________________
„REDEN“ | HANDELN | ‚DENKEN‘


»I'm talking to the moon every night!
And I know, somebody will talk back to me!«

_________________________________________

Sad Moments

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arya
Keks-Admina | Stellvertretende Anführerin
Keks-Admina | Stellvertretende Anführerin
avatar

Alter : 22
Ort : Candyland <3

BeitragThema: Re: Regelwerk    Di Mai 15, 2012 4:19 pm

Das Verhalten
Wie hat man sich hier zu verhalten?

    Wir wollen ein angenehmes "Klima" in diesem Forum haben. Trennt daher unbedingt Inplay-Rivalitäten vom Outplay!

    Beleidigungen und Beschimpfungen sind verboten und werden mit einer Verwarnung bestraft! Bei drei Verwarnungen wird dieser User gelöscht! Sollte er sich danach neu anmelden und sich bessern, dann darf er weiterhin mitposten. Jede eurer Verwarnungen wird als rote # (Rote Raute) in der [url=LINK FOLGT]Schwarzen Liste[/url] angezeigt.

    Jeder User hat das Recht darauf, seine Meinung frei zu äußern, solange er sachlich bleibt und das Problem oder seine Meinung deutlich anspricht, sodass alle verstehen, was er zu sagen hat. Streitereien die nur zwei User betreffen, werden bitte per Messenger oder via PN gelöst! Die Chatbox sollte frei von solchen Problemen bleiben!

    Jeder in diesem RPG verfasste Beitrag gehört dem postenden User und unterliegt damit dessen Copyright! Des Weiteren übernimmt das Team keine Verantwortung/ Haftung für den Inhalt eines Beitrags, Grafiken oder Links. Beiträge, die gegen das Recht verstoßen oder Werbung beinhalten, werden umgehend gelöscht und sind bitte am Besten zu vermeiden. Denn auch hierfür gibt es eine Verwarnung!

    Werbungen zu euren Foren werden bitte unterlassen, ihr könnt aber gern nach einer Partnerschaft fragen!

    Das gesamte Forum (z.B. Beiträge, Regeln, Steckbriefe etc.) unterliegt dem eigenen Copyright! Das Kopieren von Beiträgen etc. ist verboten! Sobald das Team mitbekommt, dass ein User die Inhalte für ein anderes Forum nutzt (sofern es nicht seine eigenen Beiträge sind), bekommt er eine Verwarnung und wir kümmern uns darum, dass diese Beiträge umgehend gelöscht werden!

    Wenn du das gelesen hast, schreibe unter Sonstiges bei deinem Steckbrief: in

_____________________
„REDEN“ | HANDELN | ‚DENKEN‘


»I'm talking to the moon every night!
And I know, somebody will talk back to me!«

_________________________________________

Sad Moments

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arya
Keks-Admina | Stellvertretende Anführerin
Keks-Admina | Stellvertretende Anführerin
avatar

Alter : 22
Ort : Candyland <3

BeitragThema: Re: Regelwerk    Di Mai 15, 2012 4:24 pm

Grafiken
Avatare und Signaturen

    Avatare

    Für jeden User ist ein Avatar Pflicht! Der Avatar ist ein Bildchen von eurem Chara, welches links neben eurem Beitrag auftaucht. Es dient der Koordination und der kurzen "Beschreibung" des Äußeren eures Charas. Eure Mitposter können sich damit ein Bild von eurem Chara machen und so besser auf eure Posts eingehen, ohne sich euer Aussehen durchgelesen zu haben. Das Aussehen eures Avatars sollte nach der Fertigstellung eures Steckbriefes besser nicht mehr geändert werden, es sei denn, euer Chara macht im Inplay-Verlauf eine äußere "Verwandlung" durch. Das muss dann allerdings mit dem Staff abgesprochen werden!

    Euer Avatar sollte keine extremen Verzierungen oder blinkende Schriften etc. enthalten, sondern einfach nur euren Charakter darstellen! Doppelbelegungen einer jeden Avatar-Person sind verboten und bitte möglichst zu umgehen!

    Die maximale Größe eines Avatars beträgt 200x300 Pixel (BxH)!! Eure Avatare dürfen nicht nur von Google-Bilder sein. Es muss ein Bildnachweis im Profil angegeben werden!


    Signaturen

    Eine Signatur ist keine Pflicht, sollte aber, wenn ihr eine verwendet, höchstens 500x300 Pixel (BreitexHöhe) groß sein. Diese Signaturen sollten dann allerdings zu eurem Charakter passen, bzw. gegebenenfalls ein Bild von diesem zeigen. Für eure Signatur gilt ebenfalls die Regel: Keine anstößigen Inhalte und auch keine Werbung oder urheberrechtsverletztende Bilder, Beiträge etc.!

    Wenn du das gelesen hast, schreibe unter Sonstiges bei deinem Steckbrief: the


_____________________
„REDEN“ | HANDELN | ‚DENKEN‘


»I'm talking to the moon every night!
And I know, somebody will talk back to me!«

_________________________________________

Sad Moments

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arya
Keks-Admina | Stellvertretende Anführerin
Keks-Admina | Stellvertretende Anführerin
avatar

Alter : 22
Ort : Candyland <3

BeitragThema: Re: Regelwerk    Di Mai 15, 2012 4:27 pm

Urlaub und Abwesenheit
Wenn man mal nicht da ist

    Jeder User wird mal für einige Zeit im Urlaub sein oder wegen privaten Problemen nicht online kommen können. Solltet ihr länger als 3 Tage nicht online kommen können, so würden wir euch bitten, euch im Abwesenheitsthread zu melden und einen triftigen Grund für euer Fehlen anzugeben.

    Solltet ihr ohne Meldung zwei Wochen fehlen, bekommt ihr von uns eine E-Mail zugesandt, in welcher ihr darum gebeten werdet, entweder mal wieder zu posten oder euch wenigstens in dem [url=LINK FOLGT[/url]Abwesenheitsthread[/url] zu melden! Wenn ihr innerhalb der nächsten zwei Wochen nicht mehr online kommt oder einen der Admins informiert, müssen wir euch leider löschen. Ihr könnt euch jedoch gern wieder neu anmelden, wenn ihr uns sagt, was der Grund für eure lange Abwesenheit war.

    Sollte euer Computer einmal kaputt gehen, weshalb ihr euch nicht abmelden könnt, dann zählt das nicht als Grund für eine Abwesenheit über einen Monat. Dafür gibt es die lange Zeitspanne und die E-Mail. Denn ein PC kann innerhalb eines Monats garantiert repariert werden. Ansonsten kann man sicher auch einmal von einem Bekannten aus einen Abwesenheitstext posten.

    Wenn du das gelesen hast, schreibe unter Sonstiges bei deinem Steckbrief: dark

_____________________
„REDEN“ | HANDELN | ‚DENKEN‘


»I'm talking to the moon every night!
And I know, somebody will talk back to me!«

_________________________________________

Sad Moments

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arya
Keks-Admina | Stellvertretende Anführerin
Keks-Admina | Stellvertretende Anführerin
avatar

Alter : 22
Ort : Candyland <3

BeitragThema: Re: Regelwerk    Di Mai 15, 2012 4:33 pm

Posting
Und los geht das RPG

    Qualität und Quantität

    Die Mindestpostlänge in diesem Forum beträgt 100 Wörter. Schließlich kann man in einen Post eine ganze Menge einfließen lassen weshalb wir uns sicher sind, dass ihr euch mit euren Posts bemühen werdet. Aber nicht nur die Länge des Posts macht einen guten Poster aus. Auch der Inhalt, die Rechtschreibung und die Grammatik sind wichtig. Achtet darauf, dass euer Mitposter auch verstehen kann, was ihr von ihm wollt.

    Postingreihenfolge

    Wenn ihr mit mehr als einer Person postet, so achtet darauf, dass ihr euch, entweder im Chat oder per PN, eine Postingreihenfolge ausmacht, welche ihr auch einhalten solltet. So sorgt ihr dafür, dass jeder User weiß, wann er zu posten hat. Bei längeren „Posterketten“ ist es wichtig, dass wirklich jeder User aktiv postet um die anderen nicht aufzuhalten! Doppelpostings sind verboten! Ihr müsst stets auf euren Mitposter eingehen und solltet darauf achten, dass ihr dessen Posts auch wirklich aufmerksam lest und nicht aus Versehen etwas überlest. Sollte euer Postpartner unangemeldet plötzlich nicht mehr posten, so solltet ihr wenigstens eine Woche warten und dürft ihn dann überposten! Fehlt er angekündigt, so solltet ihr entweder warten oder es mit ihm absprechen.

    Charactermoving

    Allen Usern ist es strikt verboten, einen anderen Charakter zu bewegen, zu spielen oder Sonstiges, es sei denn ihr habt die Erlaubnis eures Mitposters bekommen, da dieser für längere Zeit abwesend ist o.Ä. Außerdem wollen wir nicht sehen, dass ihr euren Mitposter einfach irgendwo stehen lasst, nur weil er einen Tag mal nicht online kommt. Gebt ihm eine Woche Zeit, bevor ihr euch wegposten dürft!

    NPCs (Non-Player-Character)

    Während eurer Post dürft ihr gern den ein oder anderen NPC nutzen (Kellnerin, Leutnant z.B.), diese sollten jedoch nicht allzu stark zur Handlung beitragen oder euch aus kniffligen Situationen retten.

    NPCs die es für längere Zeit geben soll, müssen zuvor mit einem Admin abgesprochen werden. Diese werden dann in einer Liste aufgewührt!

    Das Inplay

    Wir schreiben in der 3./1. Person Singular Präteritum Aktiv, sprich in der Romanform! (Bsp. Er/Ich eilte den Gehweg entlang.)

    Das Sprechen eures Charakters wird in „Anführungszeichen“ u./o. farbig geschrieben! (Bsp. „Was soll das heißen?!“; Was soll das heißen?!)

    Gedanken werden kursiv geschrieben u./o. ebenfalls in Farbe. (Bsp. Was soll ich nur tun?; Was soll ich nur tun?)

    Abkürzungen/Hinweise

    Im RPG müsst/könnt ihr die ein oder anderen Abkürzungen, um auf bspw. einen Ortswechsel hinzuweisen:

    „OOC“ (Out of Context):
    Wird genutzt, um andere User auf etwas hinzuweisen, was nichts im Inplay zu suchen hat!

    „tbc“ (To be Continued):
    Diese Abkürzung weist auf einen folgenden Ortswechsel hin. Ein Ortswechsel wird folgender Maßen geschrieben: tbc: Ort an den ihr gehen wollt

    „cf“ (Continued from):
    Hiermit beschreibt ihr nach einem Ortswechsel, woher euer Charakter kommt: cf: Ort von dem ihr kommt

    Wenn du das gelesen hast, schreibe unter Sonstiges bei deinem Steckbrief: night.


_____________________
„REDEN“ | HANDELN | ‚DENKEN‘


»I'm talking to the moon every night!
And I know, somebody will talk back to me!«

_________________________________________

Sad Moments

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Regelwerk    

Nach oben Nach unten
 
Regelwerk
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» X-Wing Liga Hilden - Regelwerk
» [Armada]Regelwerk und FAQ
» Regelwerk
» Das Regelwerk
» Regelwerk RPG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Moonlight :: Allgemeines :: Regeln-
Gehe zu: